dbusiness.de Printshop

Anleitung für die Bedienung unseres WebShops


1. Produktkategorie Auswahl

Wählen Sie Ihr gewünschtes Druckerzeugnis aus unserer Produktauswahl aus.


2. Produkt wählen

Wählen Sie nun das gewünschte Format mit Weiterverarbeitung, in welchem Ihr Produkt gedruckt werden soll.


3. Auswahl der Produktdetails

Wählen Sie welches Papiergewicht Ihr Druckprodukt haben soll und in welcher Auflage Sie es wünschen.

Auch zusätzliche Optionen zur Veredelung Ihres Produkts können Sie hier auswählen.

Die angezeigten Preise enthalten bereits die MwSt. Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb angezeigt.


4. Produkt in den Warenkorb

Wenn Sie mit dem Druckprodukt fertig sind, klicken Sie auf den grünen Button um das ausgewählte Druckerzeugnis in den Warenkorb zu legen.


5. Warenkorb/Bestellung Schritt 1

Im Warenkorb werden Ihnen die ausgewählten Druckerzeugnisse zur Überprüfung angezeigt.

Dort haben Sie auch die Auswahl für den Versand und die Bezahlungsart.


6. Anmelden/Login

Beim anmelden werden Sie nach Benutzername und Passwort gefragt. Sollten Sie zum ersten Mal im Onlineshop bestellen, müssen Sie sich zunächst registrieren. Suchen Sie sich einen Benutzernamen und ein Passwort aus, mit dem Sie sich künftig im Onlineshop von dbusiness.de anmelden möchten.

Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, geben Sie einfach Ihre Zugangsdaten ein. Schon können Sie mit dem Bestellvorgang fortfahren.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf „Passwort zurücksetzen“. Ihr Passwort wird dann automatisch nach Eingabe Ihrer email Adresse sofort an die email-Adresse gesendet, die Sie bei Ihrer Erstanmeldung im Onlineshop angegeben haben.


7. Warenkorb/Bestellung Schritt 2

Hier können Sie Ihre Rechnungsadresse und evtl. eine abweichende Lieferadresse für den Versand eingeben.


8. Warenkorb/Bestellung Schritt 3

Um die Bestellung fortzusetzen müssen Sie die AGB´s und die Widerrufsbelehrung zur Kenntnis nehmen und per Klick bestätigen und akzeptieren.

Zu diesem Zeitpunkt sind Änderungen der Zahlungsart, Warenkorbänderung usw. noch möglich. Nach dem Absenden der Bestellung und je nach Zahlungsart erhalten Sie die Auftragsbestätigung per E-Mail.


9. Zahlungsart

Je nach Zahlungsart werden Sie auf die entsprechenden Seiten von Paypal oder sofortüberweisung.de geführt.

Geben Sie dort wie angegeben Ihre Daten für die Zahlung ein.

Wenn Sie Vorkasse gewählt haben, bekommen Sie unsere Kontoverbindung in der Bestätigungs email mitgeteilt.

Bei Abholung in unserem Geschäft in Berlin können Sie mit EC-Karte oder Bar bezahlen.


10. Datenupload/Datenübertragung

Jetzt haben Sie die Möglichkeit Ihre Druckdaten sofort auf unseren Server zu übertragen. Alternativ können Sie uns die Daten auch per Mail zuschicken. Dazu immer die Auftragsnummer mit in die email schreiben. Sie können uns auch einen Link zuschicken, wo Ihre Daten abrufbereit sind. (Eigener Webspace bei einem FileShare Anbieter oder auf Ihrer Homepage)

Wenn Sie den Upload abschließen (grüner Button Upload fertig) ist der Bestellvorgang beendet.